Presseinformation – 18. Januar 2019

Erfrischender Sommergenuss von Weideglück

Ab Februar wieder im Kühlregal: Fruchtjoghurt mild Lemon und Rhabarber-Vanille

Neu-Ulm, 18. Januar 2019 – Nach den kulinarisch meist üppigen Weihnachtsfeiertagen sehnen sich die Geschmacksnerven wieder nach leichtem, frischem Genuss. Die gute Nachricht: Joghurtfans müssen nicht länger auf den Geschmack von Sommer und Sonne verzichten. Die Milchwerke Schwaben bringen Anfang Februar 2019 ihre beliebten Sommergenuss-Sorten Weideglück Fruchtjoghurt mild Lemon und Weideglück Fruchtjoghurt mild Rhabarber-Vanille wieder ins Kühlregal. „Wir wissen, dass unsere frischen Sommersorten bei den Verbrauchern seit Jahren auf der Beliebtheitsskala ganz oben stehen. Zudem haben die Konsumenten nach den Festtagen wieder Lust auf Leichtes“, erläutert Marketing-Leiterin Nadine Schmid die Wiedereinführung des saisonalen Angebots kurz nach dem Jahreswechsel.

Frucht pur: Die Sommergenuss-Sorten von Weideglück
Bei den Sommersorten von Weideglück handelt es sich um zwei besonders abverkaufsstarke Fruchtjoghurt-Sorten, die sich vor allem bei der Zielgruppe „Familien“ und „Heavy Usern“ großer Beliebtheit erfreuen. Die Variante Weideglück Fruchtjoghurt mild Lemon überzeugt durch seinen ausgewogenen, frischen Geschmack erntereifer Zitronen und seine cremig-glatte Textur. Beim Weideglück Fruchtjoghurt mild Rhabarber-Vanille sind es, neben seines fruchtig-süßen Geschmacks, die zarten Fruchtstückchen, welche die Herzen von Joghurt-Liebhabern höher schlagen lassen. Im Zeitraum von Februar bis Oktober 2019 sind die beiden saisonalen Fruchtjoghurt-Sorten von Weideglück jeweils im 1.000-Gramm-Becher zu einem UVP zwischen 2,19 Euro und 2,39 Euro im Handel erhältlich.

Über Milchwerke Schwaben eG:
Milchwerke Schwaben ist eine mittelständische Molkereigenossenschaft und gehört rund 1.600 Landwirten. Das Unternehmen mit rund 180 Mitarbeitern erwirtschaftete 2017 einen Umsatz von 233,3 Mio. Euro. Die Produkte werden unter den bekannten Markennamen Weideglück und Weideglück Bio vertrieben. Milchwerke Schwaben ist bundesweit der führende Hersteller von Molkereiprodukten in 1.000 g Bechern. Neben Natur- und Fruchtjoghurt wird das Produktportfolio von Desserts, Käse und Butter ergänzt. Weitere Informationen finden Sie unter www.weideglueck.de